über

Meine Lieblingsasanas sind der Handstand, sämtliche Umkehrhaltungen und Rückbeugen. Genauso verliebt bin ich in die Farbe türkis und alle Blautöne. Ich liebe das Meer, die Sonne, die Berge und die bezaubernde griechische Insel Kreta mit ihrer kargen Vegetation, ihren Olivenbäumen und den Katzen, Ziegen und Eseln.

  • isayoga - isabelle bartmann

Isabelle Bartmann

Am 8. August 1974 wurde ich als Schweizerin in München geboren. Aufgewachsen am Land, turnte ich als Kind stundenlang vor meinem imaginären Publikum auf der Wiese, dressierte unseren Hund und wünschte mir, ein Zirkuskind zu sein. Genauso gerne malte und bastelte ich, baute mit meinem Vater Modelle, schreinerte in seiner Werkstatt, töpferte mit meiner Mutter und verklebte Unmengen von Uhu-Tuben. Über das Kinderballett landete ich dann als Jugendliche beim Jazz und Modern Dance. Das Tanzen war meine große Liebe und meine Rettung nach dem frühen Tod meiner Mutter.

Das Gestalten liebte ich aber genauso. Als Schülerin der FOS Gestaltung konnte ich meine Kreativität leben. So studierte ich nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin Architektur und liebte es zu entwerfen und Modelle zu bauen. Eine neue Leidenschaft war geboren. Nach einer gewissen Zeit im Architekturbüro wartetet eine neue Aufgabe auf mich. Ich kehrte zurück an die FOS Gestaltung und durfte dort viele junge kreative Menschen unterrichten, begleiten und aufblühen sehen.

Da in dieser Zeit die Sehnsucht nach Bewegung immer stärker wurde, begann ich in Fitness-Studios mit viel Feuer und Begeisterung als Aerobic- und Step-Trainerin zu unterrichten. Körperlich total ausgelaugt suchte ich einen Ausgleich – und fand Yoga.

Was anfangs nur für mich gedacht war, wurde immer mehr zur Berufung. Viele Ausbildungen im Bereich Yoga, Körperarbeit und Spiritualität folgten, ebenso die Eröffnung meines eigenen Yogastudios – das »isayoga«.

Ich lebe meinen Herzenswunsch und liebe es, meine Leidenschaft und Hingabe mit anderen zu teilen und weiterzugeben.

Ausbildungen/Studium

  • Bauzeichnerlehre und Dipl. Ing. Architektur (FH Regensburg)
  • Aerobic und Step A-Lizenz Instructor (Barbara Raab, Guillermo Gonzales Vega, Gabriela Retamar, Marc Oliver Kluike)
  • Safs & Beta Yogalehrerin (Young Ho Kim)
  • Inside Yoga Personal Trainerin (Young Ho und Jang Ho Kim)
  • Anusara Yoga Immersions (Jordan Bloom, Barbra Noh)
  • Acro Yoga Immersions (Lucie Beyer)
  • AYI Modular Therapy Courses (Ronald Steiner)
  • Yin Yoga (Laura Klocke)
  • Nuad Thai Yoga Körperarbeit (Irene Kapl, Petra Werner)
  • Channeling und Rückführung (Anne Wolnik)
  • Intrapsychisches Systemstellen IPS (Monika Schneeweiß)
  • Körperpsychotherapie (Karin Wittmann)
  • Numerologie (Monika Zwischenberger)

Agnes Balawejder-Busch

Für mich ist Yoga eine Lebensphilosopie, die uns hilft Glückseeligkeit und Frieden – sowohl mit uns selbst und auch unserer Umwelt – zu finden.

Mein Abenteuer mit Yoga begann mit der physischen Asana-Praxis. Doch bald merkte ich, dass Yoga so viel mehr ist, als die Beine hinter dem Kopf zu verschränken. 2012 wagte ich als promovierte Juristin den Sprung und machte meine Leidenschaft zum Beruf. Seitdem unterrichte ich zahlreiche Yogakurse, Workshop und Retreats – ganz nach dem Yin Yang Prinzip vom sanften, therapeutischen Yoga bis zum energetisierenden und anspruchsvollen Ashtanga Vinyasa Yoga.

Im Frühjahr 2023 wurde ich als Heilpraktikerin zugelassen und habe im Herbst meine Naturheilpraxis »HeilRaum« in Regensburg eröffnet.

www.justbeyoga.net | www.heilraum.info

Sonja Sanktjohanser

»Wie kann ich mich in meinem Körper noch wohler fühlen und wie werden meine Gedanken ruhiger?« Diese Fragen haben mich zum Yoga geführt.

Hierzu nutze ich verschiedene Möglichkeiten der Musik, der Bewegung und des Tanzes für mich. Im Yoga bereichern sich beide Komponenten, immer verbunden mit dem Atem, und geben meinem Körper was er auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene braucht. Dieses Gefühl möchte ich gerne weitergeben und teilen – die »Körperwohnung« gestalten.

www.son-ja-yoga.de | www.lawaschkiri.de

buchen